Unser Ansatz
Ziele unserer Beratungstätigkeit
Entwicklung einer klaren, authentischen Arbeitgeberpositionierung
Interne Kommunikation stärken und Identifikation der Mitarbeitenden erhöhen
Zielgerichtete Ansprache und Gewinnung von Fachkräften
Vorgehensweise
Wettbewerbs-, Zielgruppen- & Imageanalyse als strategische Grundlage
Workshops und Soundingboards mit Mitarbeitenden, HR & Management
Entwicklung einer definierten Employee Story
Nachschärfung der Unternehmenswerte und Integration in Kommunikation und Arbeitsalltag
Inhaltliche und visuelle Überarbeitung von Karriereseite und Stellenanzeigen für eine glaubwürdige Positionierung
Ergebnis
Mitarbeitende sprechen aktiv über die Unternehmenswerte im Alltag und in Meetings
Karriereseite vermittelt authentische Einblicke ins Team und führt zu mehr qualifizierten Bewerbungen
Neue Bewerber:innen nennen die Unternehmenskultur als Grund für ihre Bewerbung
Ganzheitliche Employer Branding Kampagne
Die Plakatmotive sind ein Beispiel dafür, wie Botschaft, Tonalität und Candidate Experience kanalübergreifend verzahnt werden, um Arbeitgeberattraktivität spürbar zu steigern.
Kommunikation, die Kultur schafft
Wir haben Formycon dabei unterstützt, Werte und Identität nicht nur zu schärfen, sondern im Alltag und im Recruiting spürbar zu machen.
Ähnliche Projekte
Kontakt aufnehmen
Sie sind auf der Suche nach einem Partner für Ihr nächstes Projekt? Wir beraten Sie gerne!
Schön, dass Sie uns geschrieben haben!
Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse und melden uns schnellstmöglich persönlich bei Ihnen.
Beste Grüße,
Claudia Thaler