PR-Agentur München
RUAG-Interne Kommunikation-Headerbild
RUAG Aerospace

Neues Vergütungsmodell erfolgreich einführen

RUAG Aerospace ist ein zertifizierter Instandhaltungs-, Herstellungs- und Entwicklungsbetrieb für zivile und militärische Luftfahrzeuge.

Die RUAG Aerospace führte ein neues leistungsorientiertes Vergütungsmodell ein. Wir konzipierten eine integrierte, zielgruppenspezifische Kommunikationskampagne mit Masterstory, Kernbotschaften und Q&As – zielgerichtet, verständlich und dialogorientiert. Über Kaskadenkommunikation wurden Inhalte in verschiedenen Formaten vermittelt – von Plakaten und Flyern über Anschreiben an die Belegschaft bis zu einer Präsentation für die Mitarbeiterversammlung. Die Umsetzung erfolgte innerhalb von zwei Monaten. 

Unser Ansatz

Ziele unserer Beratungstätigkeit

  • Mitarbeitende über das neue Vergütungsmodell informieren 

  • Verständnis und Akzeptanz für die Veränderungen schaffen 

  • Zielgruppengerechte Kommunikation sicherstellen 

  • Dialog und Feedback ermöglichen 

Vorgehensweise

  • Erstellung Masterstory, Kernbotschaften und Q&As 

  • Entwicklung einer integrierten, mehrkanaliger Kommunikationskampagne 

  • Kaskadenkommunikation mit Plakaten, Flyern, Anschreiben und Präsentationen 

Ergebnis

  • Hohe Reichweite und Klarheit in der Belegschaftskommunikation 

  • Beschleunigte Akzeptanz des neuen Vergütungsmodells 

  • Einheitliche, konsistente Botschaften über alle Kanäle 

  • Effiziente Umsetzung in kurzer Zeit 

 

RUAG-Interne Kommunikation-Sliderbild1
Bildrechte: Canva

Interne Kampagnen

Digitale Medien Kits und umfassende Informationen für die Mitarbeiter zum neuen Vergütungsmodell.

Kontakt aufnehmen

Claudia Thaler Geschäftsführerin

Sie sind auf der Suche nach einem Partner für Ihr nächstes Projekt? Wir beraten Sie gerne!

Schön, dass Sie uns geschrieben haben!

Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse und melden uns schnellstmöglich persönlich bei Ihnen.

Beste Grüße,
Claudia Thaler