Stefanie Weigl steigt im Fachkreis Kommunikations-controlling auf

Kommunikationsmaßnahmen systematisch steuern und ihre Wirkung exakt evaluieren: Darum geht’s beim Kommunikationscontrolling. Seit 2007 engagiert sich Stefanie Weigl, sie ist der Director Strategie und Konzeption bei consense, im Fachkreis Kommunikationscontrolling des Internationalen Controllervereins (ICV), in dem Vertreter aus Unternehmen, Hochschulen und Agenturen neue Ansätze für die Kommunikationssteuerung und ihre Implementierung entwickeln.

Nun übernimmt sie gemeinsam mit Dr. Mark-Steffen Buchele von buchele CC die Leitung des Fachkreises. In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung wurden beide einstimmig gewählt - Mark-Steffen Buchele als Leiter, Stefanie als seine Stellvertreterin. „Der Austausch im Fachkreis bringt viele Impulse, von denen die consense Kunden in der Beratung profitieren“, so Stefanie.

Wie genau Kommunikationscontrolling funktioniert, erklärt sie im Gespräch mit Christiane Schulz im
GPRA-Podcast.