Zum 40. Geburtstag des Unternehmens in Deutschland kündigte Ikea ein PR Geschenk der ganz besonderen Art an: Ab Ende August sollte für alle Ikea-Produkte ein lebenslanges Rückgaberecht gelten. Nun schränkt der Deutschlandchef des Möbelhauses dieses Umtauschrecht jedoch wieder ein. Es werden keine abgenutzten Einrichtungsgegenstände zurückgenommen. Kunden müssen auf die Kulanz der Ikea-Mitarbeiter hoffen und sind vom Rückzieher des Konzerns wenig begeistert. Zahlreiche Kunden machten ihrem Ärger über die PR Misere bereits mit negativen Kommentaren auf Facebook und Twitter Luft. So hat sich die ursprünglich mit Begeisterung aufgenommene PR Aktion zum PR Desaster entwickelt. Mehr dazu lesen Sie auf handelsblatt.com.
- Home
- Über uns
- Leistungsportfolio
- Kundenreferenzen
- Karriere
- Blog
- Whitepaper
- Overview Whitepaper
- Hybride Arbeitskultur: Interne Kommunikation als Erfolgsfaktor
- Mit der richtigen Content-Strategie zur effektiveren Kundengewinnung
- Wie Unternehmen gestärkt aus einer Krise hervorgehen
- Mitarbeiter motivieren - Change Kommunikation im digitalen Wandel
- Mitarbeiterkommunikation 4.0 - Viele Kanäle, strategisch gebündelt
- Employer Branding: Der Schlüssel zur attraktiven Arbeitgebermarkte
- Mit B2B Storytelling zu mehr Erfolg für Ihr Unternehmen
- Kontakt